Häufig gestellte Fragen

Fragen und Antworten zu EURONDA-Produkten, Bestellungen, Versand und Lieferung. Klicken Sie auf eine Frage, um die Antwort zu sehen.
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Bestellung

Wie funktioniert eine Bestellung? ↓

Bestellen Sie Ihre Artikel bequem online über den Bestellknopf auf unseren Produktseiten. Nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Alternativ bestellen Sie telefonisch unter 02505 9389-251, per Fax an 02505 9389-29 oder per E-Mail an bestellung@euronda.de.
Wir liefern direkt an Ihre Wunschadresse in Deutschland. 

Warum muss ich mich registrieren, wenn ich etwas bestellen möchte? ↓

Unsere Produkte und Services richten sich ausschließlich an gewerbliche Kunden. Über die Registrierung können wir das ggf. prüfen. Darüber hinaus bietet eine Anmeldung viele Vorteile: Unter anderem verkürzter Bestellprozess, Bestellhistorie, einfache Nachbestellungen aus dem Kundenkonto und weitere.

Was ist ein Verrechnungsdepot und warum muss ich das angeben? ↓

Wir arbeiten eng mit dem Dentalhandel zusammen. Bestellungen von Zahnarztpraxen, Dentallaboren usw. bearbeiten und versenden wir direkt. Die Rechnungsstellung erfolgt über den Handelspartner - das Verrechnungsdepot - Ihrer Praxis. Wenn Sie sich unsicher sind helfen wir gerne. Sprechen Sie uns an!

Kann ich mein Verrechnungsdepot ändern? ↓

Ja. Eine Änderung des Depotpartners ist bei jeder Bestellung möglich. Wählen Sie dazu im Bestellprozess das gewünschte Depot aus dem Dropdown-Menü aus und bestätigen Sie die Auswahl mit Klick auf den Button "Änderung übernehmen".

Kann ich bei Monoart-Aktionen und -Staffelpreisen auch verschiedene Farben mischen? ↓

Ja. Legen Sie den Artikel in Ihren Wunschfarben und der gewünschten Menge in den Warenkorb. Ein eventueller Rabatt oder Staffelpreis wird automatisch bei der Bestellung berücksichtigt. 

Ich kenne mein Depot nicht. Kann ich trotzdem online bestellen? ↓

Ja. Wählen Sie dazu bei der Anmeldung im Feld Verrechnungsdepot einfach den Eintrag "Wird von Euronda ausgewählt". Wir schlagen ein Depot für Sie vor. 

Bezahlung

Welche Zahlungsarten bieten Sie an? ↓

Ihre Einkäufe bezahlen Sie bequem per Rechnung über Ihr Verrechnungsdepot (Bonität vorausgesetzt). Weitere Infos zu Verrechnungsdepots finden Sie im Abschnitt Bestellung.

Versand und Lieferung

Wie lange ist die Lieferzeit? ↓

Lagernde Artikel übergeben wir in der Regel spätestens einen Werktag nach Bestelleingang an unseren Auslieferungspartner GLS. 

Wie hoch sind die Versandkosten? ↓

Ab einem Bestellwert von 99,- (netto) liefern wir Ihnen die Ware frei Haus! Darunter berechnen wir pauschal € 5,- netto pro Bestellung. 
Bei besonders sperrigen oder schweren Produkten erfolgt die Lieferung ggf. per Spedition. In diesem Fall informieren wir Sie vorab über abweichende Versandkosten. 

Liefern Sie auch ins Ausland?

Online-Bestellungen können nur innerhalb Deutschlands mit deutscher Rechnungsanschrift versendet werden. Für Lieferungen ins Ausland nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. 

Messen

Stellen Sie auch auf Dentalmessen und anderen Fachveranstaltungen aus? ↓

Ja. Sie finden uns auf allen großen Fachmessen und vielen regionalen Veranstaltungen. Aktuelle Termine finden Sie immer auf www.euronda.de/termine-veranstaltungen. In unserem Newsletter informieren wir ebenfalls regelmäßig über unsere Messeteilnahmen und Aktionen. 

Produkte - Allgemein

Ich möchte Ihre Produkte gerne ausprobieren. Gibt es ein Testangebot? ↓

Für viele Artikel aus der Monoart-Serie bieten wir kostenfreie Muster an. Sie und Ihre KollegInnen überzeugen sich von den Eigenschaften, Farben und von der Produktqualität. Ist ein Muster zu einem Produkt verfügbar, bestellen Sie bequem über die blaue Schaltfläche button-muster-anfordern

Produkte - Mundschutz

Haben Sie auch Mundschutz zum Binden? ↓

Garantie und Gewährleistung

Wie lange ist die Garantiezeit bei EURONDA-Geräten? ↓

Für Autoklaven bieten wir eine Herstellergarantie von 12 Monaten an, bei allen anderen Geräten 24 Monate.