Test medizinische Einmalhandschuhe

Worauf achten ZahnärztInnen und Praxisteam bei Auswahl und Verwendung von Einmalhandschuhen.
 

Seit Einführung von Monoart Einmalhandschuhen freuen wir uns sehr über viele positive Rückmeldungen.

Wir wollten es aber genau wissen und haben nachgefragt: Worauf achtet das zahnärztliche Personal bei der Auswahl von Einmalhandschuhen? Was ist den ÄrztInnen und HelferInnen besonders wichtig? Und wie bewähren sich die farbigen Monoart Handschuhe in der Praxis?

In Kooperation mit dem recall-Magazin haben wir ZahnärztInnen und Praxisteams zur Verwendung von medizinischen Untersuchungshandschuhen befragt und ihnen Monoart Einmalhandschuhe aus Latex zum intensiven Testen überlassen.

 Die wichtigsten Ergebnisse im Handschuhtest 

Wir haben erfahren, dass die Ansprüche an medizinische Untersuchungshandschuhe in der Praxis hoch und vor allem vielfältig sind: Passform und Reißfestigkeit sind für die meisten Anwenderinnen und Anwender ebenso wichtig wie Tastgefühl, Tragekomfort und hygienische Aspekte. Um Verbrauchskosten im Griff zu behalten spielt natürlich auch der Preis eine Rolle.

Bei diesen wichtigen Anforderungen können Monoart Einmalhandschuhe in der Praxis punkten: Sowohl Tastempfinden, Tragekomfort, als auch Passform empfinden über 90% unserer Testerinnen und Tester als gut oder sehr gut. Sie loben den "schönen Tragekomfort", die "tolle Farbe und Passung" oder geben einen "Daumen hoch!" für die "sehr gute Qualität" der Handschuhe.

Und auch die Farben – besonderes Markenzeichen von Monoart Praxisbedarf – konnten über 90% der Praxen überzeugen. 

Fazit zur Umfrage Einmalhandschuhe

Latex als Material für Handschuhe ist nach wir vor beliebt im Dentalbereich. Weit mehr als die Hälfte der befragten Praxen bevorzugt das aus Kautschuk gewonnene Naturprodukt gegenüber Nitril oder anderen Materialien.

Drei Viertel unserer Testpraxen empfehlen Monoart Einmalhandschuhe und wünschen sich künftig noch weitere Farben im Sortiment (wir arbeiten schon daran!).

Ein großes Dankeschön an alle Testerinnen und Tester! Ihre Antworten sind für uns sehr wichtig. Auch die kritischen Stimmen haben wir gehört und forschen weiter nach Verbesserungen.

Mehr Infos und eine kostenfreie Schnupperpackung Monoart Einmalhandschuhe >>

Die Testergebnisse im recall-Magazin auf einen Blick >>

 

Passende Artikel

Monoart Einmalhandschuhe Latex Monoart Einmalhandschuhe Latex

ab 4,77 € *

Puderfreie Einmalhandschuhe aus Latex in verschiedenen Farben. Anschmiegsam und reißfest....