Mehr Komfort bei der Wasseraufbereitung

Aquafilter 3G demineralisert Wasser, schont Sterilgut und Autoklaven

Hygienespezialist Euronda stellt den Aquafilter zur Herstellung von demineralisiertem Wasser (aqua dem) in neuer Version vor. Verbessert wurden das Handling und die Sicherstellung optimaler Wasserqualität. Die Verwendung von aqua dem erhöht die Lebensdauer von Instrumenten und Autoklaven. Es schützt Sterilgut und Autoklaven bei der Sterilisation vor Verunreinigungen durch im Wasser gelöste Teilchen.

Der Aquafilter 3G wird direkt an die Wasserleitung angeschlossen und leitet gereinigtes Wasser weiter. Die Anschaffung, Lagerung und das Nachfüllen von destilliertem oder demineralisiertem Wasser in Kanistern entfällt.

Neue Kontrollfunktionen - verbessertes Handling

Ein neuer Sensor im Aquafilter 3G signalisiert das Nachlassen der Filter bevor deren Leistung vollständig erschöpft ist. Er ermöglicht so einen planbaren Austausch der Mischbettharzpatronen.  Zusätzlich verhindert ein mechanischer Filter die Durchleitung von Partikeln im demineralisierten Wasser.

Ein neues Gehäuse vereinfacht die Aufstellung des Gerätes. So lässt sich der Wasserfilter bequem an der Wand befestigen oder - ohne Montageaufwand - als Tischgerät verwenden. Der Austausch der Filterpatronen wurde ebenfalls erleichtert.

Automatische Wasserversorgung von zwei E9 Recordern

Ein oder zwei Euronda-Autoklaven vom Typ E9 Recorder versorgt der Aquafilter parallel und automatisch mit Speisewasser für die Sterilisation. Für manuelle Wasserversorgung auf Knopfdruck ist der Anschluss an Kleinsterilisatoren anderer Hersteller möglich.

Normenkonforme Wasseraufbereitung

Die Wasseraufbereitung mit dem Euronda Aquafilter entspricht der für den Betrieb von Kleinsterilisatoren gültigen Norm EN 13060. Er ersetzt das bisherige Modell ab 2015. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt unverändert bei 480,- Euro.

Euronda stellt Zahnärzten und Handel den neuen Aquafilter vom  10. – 14. März auf der Dentalschau IDS in Köln vor. Interessierte finden das Euronda-Team in Halle 10.1 | Stand A030-B031.

downloads Download Pressemitteilung (.rtf) >>

Passende Artikel

AQUAFILTER 3G - zur Herstellung von demineralisiertem Wasser AQUAFILTER 3G - zur Herstellung...

480,00 € *

EURONDA Aquafilter | Automatische Wasseraufbereitung für die Sterilisation. Bewährtes...

AQUAFILTER Mischbettharz-Austausch-Patronen AQUAFILTER...

52,00 € *

Ersatzpatrone Mischbettharz für EURONDA Aquafilter.